Coaching mit Pferd

EIN PFERD FÜHREN.

EIN LEBEN FÜHREN.

MEIN LEBEN. 

 

Gelassenheit finden

 

Authentisch auftreten

 

Entscheidungen treffen

 

Wendepunkte meistern

 

Gleichgewicht halten

 

 

 

Unser Coaching mit Pferd gibt Impulse bei der Lösung innerer und äußerer Konflikte. Wir helfen, Bedürfnisse und Ziele zu ermitteln, sich und andere andere besser zu verstehen und mit schwierigen Situationen sicherer umzugehen. Die Kraft einzuteilen. Auch mal nein zu sagen (oder auch ja!). Authentisch sein dürfen. Blockaden auflösen und Zwischenschritte zum Ziel einbauen. Ressourcen finden und nutzen, neue Erkenntnisse und Alternativen erhalten. Selbstvertrauen und Sicherheit leben. Mit Gefühlen umgehen.

 

Das Coaching beginnt mit der Klärung deines Themas, wir reflektieren kurz je nach Anliegen deine private oder berufliche Situation. Anschließend erfolgt die Begegnung mit dem Pferd und damit die praktische Arbeit.

 

Das Coaching kann als einmaliger Impuls oder wiederholt als längerer begleitender Prozess mit und ohne Pferd erfolgen (Coaching 'to go').

 

Coaching wie auch Beratung sind keine Therapie, sondern richten sich an gesunde Menschen, deren Ziel es ist, schwierige Situationen im Alltag, in der Partnerschaft oder im Beruf besser zu bewältigen. Die Begleitung ist als Hilfe zu Selbsthilfe gedacht, d.h. als Unterstützung, um individuelle Lösungskompetenz zu entfalten und eigene Ansätze zu entwickeln, um angemessen mit Schwierigkeiten und Hindernissen umgehen zu können.

 

Vorerfahrungen mit Pferden sind weder erforderlich noch hilfreich. Du musst weder Pferde besonders mögen, noch dich mit Tieren gut auskennen. Und auch wer schon Erfahrung mit Pferden mitbringt, wird von der Rückkoppelung der Pferde im Coachingprozess profitieren.

 

Das Coaching findet ausschließlich im Freien statt.

Geschlossene Schuhe und wetterfeste Kleidung werden bei der Arbeit mit den Pferden empfohlen.

 

Kosten Einzeltermin: 75,- € pro Person für 60min.

 

Individuelle Terminvereinbarung auf Anfrage

 

Bei Gruppen- und Teamseminaren arbeiten wir zu zweit und je nach Teilnehmerzahl mit zwei oder mehr Pferden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Als ich mich selbst zu lieben begann...

 

So beginnt ein Gedicht von Kim McMillen, welches Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag vorgetragen haben soll.

 

Wie würde deine Fortsetzung des Satzes lauten?

 

Wenn du dich selbst zu lieben beginnst...

 

...bist du weiterhin gern für Andere da. Aber auch für dich?

...achtest du mehr auf deine eigenen Bedürfnisse?

...nimmst du dir Zeit für dich selbst?

...bekommst du Kraft und Mut für Neues?

...traust du dich, deine Meinung zu sagen?

...gestaltest du selbst dein Leben?

... ?

 

 

Photos: Susanne Thum